Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen
29.09.2017

Beim Altstadt-Kulturfest gestarteter Ballon fliegt über 200 Kilometer

Es ist jedes Jahr wieder ein spannender Moment, wenn knapp 500 Ballons bei der Eröffnung des Altstadt-Kulturfestes vor dem Korbacher Rathaus starten. Viele Kinder hatten auch in diesem Jahr ihre Namen auf Postkarten geschrieben, an den Ballons befestigt und gehofft, dass ihr Ballon möglichst weit fliegt. Den glücklichen Gewinnern wurde nun durch den Büroleiter des Rathauses Ralf Buchloh ein Preis überreicht. Der Wind hatte den Gewinner-Luftballon des 12jährigen Aiden Alqazoona bis hinter Leipzig geweht. Knapp dahinter, aber auch in Richtung Osten landeten die Ballons der zweitplatzierten Emelie Marie Schalk (3 Jahre) sowie des drittplatzierten Maximilian Trachte (6 Jahre). Alle Gewinner kommen aus Korbach.