Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen
05.05.2017

Festzug anlässlich des Kiliansmarktes

Vom 8. bis 11. Juni 2017 findet der diesjährige Kiliansmarkt statt.

Der Korbacher Kiliansmarkt wird traditionell mit einem Festzug durch die Korbacher Innenstadt eingeleitet. Alle Korbacher Gruppen und Vereine, aber auch Gruppen und Vereine aus der Umgebung, die sich der Kulturpflege, dem Sport oder der Musik verschrieben haben, sind zur Mitwirkung und Teilnahme aufgerufen und herzlich eingeladen.

In diesem Zusammenhang sei darauf hinweisen, dass wiederum vorgesehen ist, teilnehmende Gruppen zu prämiieren. Die Prämiierung (in Form von Geldpreisen) soll Einfallsreichtum, Aufwand und Darstellung belohnen. Selbstverständlich werden darüber hinaus die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie auch in den vergangenen Jahren, entsprechende Zehrgelder sowie Festbeträge für Motivwagen erhalten.

Der Festzug wird am Donnerstag, 8. Juni 2017 um 16:45 Uhr in der Friedrich-Bangert-Straße beginnen und dann durch die Korbacher Altstadt über Hagenstraße und Louis-Peter-Straße zum Festgelände auf der Hauer seinen Weg nehmen.

Anmeldungen oder Nachfragen bitte per Mail an stadtwache@korbach.de oder unter Tel. 05631/53-263.