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14.08.2017

Online-Wahlscheinantrag zur Bundestagswahl am 24.09.2017

Anlässlich der Bundestagswahl am 24. September 2017 haben Sie als wahlberechtigte Bürgerin und Bürger die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl über das Internet zu beantragen.

Wie das geht? - ganz einfach:

Sie müssen im Wählerverzeichnis Ihrer Gemeinde eingetragen sein. Darüber werden bzw. wurden Sie mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung (Versand erfolgt erst ab Ende August!) informiert. Auf dieser Benachrichtigung finden Sie auch die notwendigen Informationen zum Wahlbezirk und der laufenden Nummer, unter der Sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind. Bitte unbedingt die genauen Daten von der Wahlbenachrichtigung für die Beantragung des Internetwahlscheins übernehmen!

Sollten Sie keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben und glauben, wahlberechtigt zu sein, wenden Sie sich bitte an das Wahlamt.

Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte, verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.

Zum Online-Wahlscheinantrag (Die Beantragung ist erst ab dem 14.08.2017 möglich.)

Für evtl. Rückfragen steht Ihnen das Wahlamt im Bürgerbür des Rathauses (Tel. 05631 53 336) gerne zur Verfügung.