Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen
13.04.2018

Verabschiedung Wolfgang Saure

Der seit 1981 bei der Stadt Korbach beschäftigte Wolfgang Saure wurde im April 2018 in den Ruhestand verabschiedet. Nach seiner Ausbildung arbeitete sich Wolfgang Saure in die sich in dieser Zeit entwickelnde EDV-Welt ein. Zunächst im Rathaus und später im Stadtkrankenhaus war er Administrator und Entwickler für den IT-Einsatz. Diesen Bereich begleitete er auch in den letzten zehn Jahren vornehmlich im Stadtbauamt. Daneben betreute er weiter Spezialprojekte wie Breitband, Fairtrade und Radwegekonzepte.

In einer kleinen Feierstunde würdigten Bürgermeister Klaus Friedrich, der Personalratsvorsitzende Friedhelm Falk und für die Kollegen und Kolleginnen des Stadtbauamtes Volker Thielemann und Marie-Louise Häpe die Verdienste von Herrn Saure und wünschten ihm vor allen Dingen Gesundheit für den wohlverdienten Ruhestand.