Direkt zu:
Titelfoto Startseite
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen

Kinder- und Jugendbeteilung

Kinder und Jugendliche sollen bei Entscheidungen unserer Stadt, bei denen ihre Interessen berührt sind, stärker beteiligt werden. Die Stadtverordnetenversammlung hat dazu 2009 ein Konzept zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an kommunalen Aufgabenstellungen einstimmig beschlossen. Danach sollen zu anstehenden Planungen und Vorhaben unserer Stadt, bei denen Kinder und Jugendliche betroffen sind, Informationsveranstaltungen durchgeführt werden.

6. Info-Veranstaltung

Die sechste Informationsveranstaltung fand am

Mittwoch, 15. Februar 2017,

  • für die 10- bis 13-Jährigen 16:30 bis 17:30 Uhr und
  • für die 14- bis 20-Jährigen 18:00 bis 19:00 Uhr,

im Sitzungssaal des Rathauses statt.

Alle Interessierten im Alter von 10 bis 20 Jahren waren herzlich eingeladen. Die ausführliche Zusammenstellung der vielen Anregungen und Wünsche, die von den Schülerinnen und Schülern vorgetragen wurden, könnt ihr hier lesen. 

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns weitere Anregungen, Wünsche und Ideen mitteilt.

Ansprechpartnerin: Manuela Scriba
Telefon: 05631 53-224
E-Mail: manuela.scriba@korbach.de