Direkt zu:
Stadtansicht Panorama
Social Media 

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Zusatzinformationen

Der historische Altstädter-Marktplatz

Unser Lieblingsplatz ist der historische Altstädter Markplatz – das Zentrum der mittelalterlichen Stadt am Kreuzungspunkt von zwei wichtigen Fernhandelsstraßen. Hier wurde gehandelt und hier vollstreckte man Gerichtsurteile.

Neben betrügerischen Händlern wurden auch der Hexerei verdächtige Personen gerichtet. Wir wissen von 44 Personen unterschiedlichsten sozialen Standes, Frauen und auch Männer, die nach grausamer Folter und Zurschaustellung am Pranger aus der Stadt vertrieben oder hingerichtet wurden. An diese dem „Hexenwahn“ zum Opfer gefallenen unschuldigen Menschen möchten wir bei unseren Führungen erinnern!

Gerlinde Stremme und Britta Hein

Gästeführerinnen in Korbach