Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen

Der Schießhagen

Mein Lieblingsplatz ist der Schießhagen zwischen den beiden Stadtmauern von Korbach. Schon als Kind haben mich die alten Mauern neugierig gemacht. Ach könnten sie erzählen, wie das Leben in der Stadt in all den Jahrhunderten ausgesehen hat...

Auch heute spaziere ich am liebsten mit meiner Familie den historischen Stadtmauerring entlang; einmal Alt-Korbach umrunden! Es ist wie eine Zeitreise, wenn man an der Freilichtbühne vorbei den Schießhagen betritt und dort auf die Mauern von Alt- und Neustadt trifft. Meine Neugier auf die Geschichte ist geblieben, deshalb bin ich Stadtführerin geworden. Die positiven Reaktionen der Gäste bestätigen mir jedes Mal, wie idyllisch mein Lieblingsplatz ist.

Sabine Syllwassch

Stadt- und Museumsführerin in Korbach