Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen
23.04.2021

Dirk Straußberg bleibt Ortsvorsteher in Goldhausen

Korbach/Goldhausen – Der neugewählte Ortsbeirat Goldhausen konstituierte sich am letzten Montag.

Ortsvorsteher Dirk Straußberg begrüßte den neuen Ortsbeirat und berichtete von den erreichten Zielen der letzten Wahlperiode. Bei den anschließenden Wahlen wurde er einstimmig wiedergewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Tobias Westmeier gewählt, Schriftführerin wurde Isabell Jost und stellvertretender Schriftführer Jens Hartmann.

Der Leiter des Haupt- und Personalamts der Stadt Korbach, Karl-Helmut Tepel, gratulierte dem neuen Ortsvorsteher und allen Gewählten und richtete die Grüße von Bürgermeister Klaus Friedrich aus. Er führte Ortsvorsteher Straußberg in das Amt ein und überreichte ihm die Ernennungsurkunde. Als weitere Mitglieder gehören Ulrich Fischer, Micha Zenke und der Neugewählte Volker Vahland dem Ortsbeirat an. Ortsvorsteher Straußberg bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und gab einen Überblick über die in nächster Zeit anstehenden Maßnahmen, insbesondere die Anmeldungen zum Haushalt 2022.