Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen
16.11.2021

Faire Stadtschokolade wieder erhältlich

Korbach zum Genießen

Für die Fairtrade-Stadt Korbach gehört es inzwischen schon zur Tradition, jedes Jahr eine Edition der fairen Stadtschokolade herauszugeben. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft gibt es in diesem Jahr wieder die beliebte Sorte Vollmilch-Mandel-Mandarine.

Handgeschöpft mit biologisch und fair in Costa Rica und Peru produziertem Kakao und Rohrzucker ist sie ab sofort zum Preis von 2,99 € in der Korbach-Information, im Eine-Welt-Laden, in der Buchhandlung CoLibri, den Fleischereien Bernhard Tent in der Briloner Landstraße und Ludwig Tent in der Fußgängerzone, im Hotel am Dalwigker Tor bei Meiers und bei REWE Fink in der Wildunger Landstraße erhältlich.

In der Korbach-Information und im Eine-Welt-Laden gibt es darüber hinaus weitere faire Produkte: den Korbacher Kaffee aus der Rösterei Langen in Medebach, den Korbach-Baumwollrucksack oder auch den kostenfreien “Fairen Stadtplan“ – er bietet eine Übersicht über weitere Anbieter fair gesiegelter Produkte in Korbach.

All diese Produkte sind Ergebnis der Arbeit der Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Korbach. Unter anderem aufgrund dieser Aktivitäten wurde Korbach in diesem Jahr zum wiederholten Mal als Fairtrade-Stadt zertifiziert und darf den Titel für weitere zwei Jahre führen. Korbach gehört damit weiterhin zu den mehr als 700 Fairtrade-Towns in Deutschland. Das globale Netzwerk der Fairtrade-Towns umfasst über 2.000 Städte in insgesamt 36 Ländern.