Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen
11.11.2021

Zukunft Stadtgrün:
Umgestaltung Schießhagen und Freilichtbühne beginnt!


Nachdem die Korbacher Stadtverordnetenversammlung im Juni die Planung für die Umgestaltung des Schießhagens und der Freilichtbühne beschlossen hat, erfolgte in den vergangenen Wochen die detaillierte Ausführungsplanung für die Ausschreibung.

U. a. wurden Zuschauerraum und Bühne, Kiosk, Wasserbecken, Baumschutzmaßnahmen, Neupflanzungen, Wegeführung, Ertüchtigung Bolzplatz und die Aufstellung von Spielgeräten etc. im Detail gezeichnet, Mengen ermittelt und in ein Leistungsverzeichnis für die Ausschreibung gebracht.

Die Vorbereitungen der Baumaßnahme beginnen nun im Herbst. Zunächst wird ab Dienstag, 16.11.2021 der obere Teil vom Schießhagen für den Publikumsverkehr gesperrt. Über den Durchgang der Violinenstraße ist der untere Weg Richtung Jugendherberge noch nutzbar.

Die Enten, die noch zurzeit am Feuerlöschteich „wohnen“ sind flexibel und werden sich an den umliegenden Teichen in Korbach ein neues Zuhause suchen. Eventuell vorhandene Fische werden eingesammelt und ziehen ebenfalls in andere Teiche um.

Die eigentlichen Bauarbeiten werden nach Auftragsvergabe im Frühjahr starten.