Hauptmenü

Inhalt
Wanderung

Rundwanderweg K1

5,5 km langer Rundwanderweg rund um die Korbacher Marke, vorbei an Teichen und Schutzhütte nahe der Wüstung Eidinghausen.

Start:

Wanderparkplatz "Marke"

Ziel:

Wanderparkplatz "Marke" Vom Wanderparkplatz geht man talwärts die Wegschleifen zu den Teichen

der Wüstung Eidinghausen hinab, über den Teichdamm zur Schutzhütte, dann  weiter in den Wald zur Wegekreuzung. Hier nach rechts im Bogen leicht abwärts zur nächsten Wegekreuzung. Dort weist die Markierung nach links aus dem Wald heraus. Auf dem Feldweg geht es nach links westwärts 600 m,  dann links aufwärts an Bienenstöcken vorbei zu einer Kreuzung mit dem X6-Upland-Weserberglandweg, den man geradeaus gehend überquert und dann die Landstraße nach Strothe erreicht. Auf dem Fußweg neben der Straße wandern wir nach links zum Waldrand, überqueren die Straße zur Abzweigung nach Ober-Waroldern und stehen nach 80 m am Ausgangspunkt der Rundwanderung.

Links

Bild des Wegezeichens

Markierung K1Markierung K1

Anreise

An der L3083 zwischen Korbach und Strothe, kurz hinter dem Abzweig nach Ober-Waroldern.