Hauptmenü

Inhalt
Wanderung

Rundwanderweg K3

8,5 km langer Rundwanderweg durch Streitholz und Reckerohr.

Start:

Wanderparkplatz "Marke"

Ziel:

Wanderparkplatz "Marke" Vom Wanderparkplatz südwärts zur Strother Straße und auf dem Fuß- und Radweg 200 m Richtung Korbach. Am Wasserbehälter links dem Feldweg

folgen. Nach ca. 1 km wird die »Heidenstraße« (historische, kaiserlich freie Landstraße' des Mittelalters von Köln nach Leipzig) erreicht. Hier  nach links zur Waldecke. Dort rechts bis zum Ende des Waldrandes. Hier den Waldweg links bergab zum ,Gedenkstein 1377' (Erinnerung an Vereinigung der Alt- und Neustadt von Corbach). 500 m weiter geradeaus, dann links, rechts und wieder links zum Redhof. Hier wieder links bis zum Waldrand, diesem nach rechts folgen und an zwei Teichen vorbei zur Schutzhütte ,Holzhausen'. Nach 200 m nach rechts bergauf in den Wald kommen bis zur Landstraße. Nach links neben der Fahrbahn gehend zurück  zum Ausgangspunkt (ca. 350 m).

Links

Bild des Wegezeichens

Beschilderung K3Beschilderung K3

Anreise

An der L3083 zwischen Korbach und Strothe, kurz hinter dem Abzweig nach Ober-Waroldern.