Hauptmenü

Inhalt
Wanderung

Rundwanderweg K4

6 km langer Rundwanderweg über den Sonnenberg und zur Wüstung Holzhausen.

Start:

Wanderparkplatz "Marke"

Ziel:

Wanderparkplatz "Marke" Vom Wanderparkplatz etwa 400 m nordostwärts neben der Landstraße bis zur Schutzhütte. Hier rechts zum Sonnenberg und weiter abwärts bis zur

Landstraße. Noch vor der Straße nach links am Waldrand entlang. Dann rechts bis zum Wassertretbecken und weiter zur Landstraße. Hier 50 m rechts und den asphaltierten Feldweg nach links. Vor den Gebäuden nach rechts und weiter im Wald geradeaus bis zur Schutzhütte ,Holzhausen'. Noch 200 m Feldweg geradeaus, dann nach rechts im Wald bergauf bis zur Landstraße. Nach links neben der Fahrbahn gehend zurück zum Ausgangspunkt (ca. 350 m).

Links

Bild des Wegezeichens

Beschilderung K4Beschilderung K4

Tipps

Das Wassertretbecken in Strothe liegt drekt an der Strecke und bietet im Sommer den müden Beinen eine willkommene Erfrischung!

Anreise

An der L3083 zwischen Korbach und Strothe, kurz hinter dem Abzweig nach Ober-Waroldern.