Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen
15.04.2021

Ortsvorsteherin Petra Neumeier wiedergewählt

Korbach/Nordenbeck – Der neugewählte Ortsbeirat Nordenbeck konstituierte sich am Mittwoch, den 14.04.2021.

Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteherin Petra Neumeier wurde sie bei den anschließenden Wahlen in ihrem Amt einstimmig wiedergewählt. Zu ihrem Stellvertreter wurde Jörn Deiter gewählt, Schriftführer wurde Detlef Matzkeit und stellvertretende Schriftführerin ist Rita Bärenfänger. Die weiteren Ortsbeiratsmitglieder sind Gerd Jan Liet und die Neugewählten Anna Katharina Canisius und Felix Schmidt.

Der Leiter des Haupt- und Personalamts der Stadt Korbach, Karl-Helmut Tepel, führte Ortsvorsteherin Neumeier in das Amt ein, überreichte ihr die Ernennungsurkunde und dankte ihr für die 20-jährige Tätigkeit im Ortsbeirat. Das ausscheidende Ortsbeiratsmitglied Dietrich Zenke erhielt für sein langjähriges Engagement ebenfalls eine Dankesurkunde.

Ortsvorsteherin Neumeier zeigte sich erfreut über zahlreiche in letzter Zeit umgesetzte Maßnahmen. Auch der Umbau des Trauerraums im Dorfgemeinschaftshaus stehe kurz vor dem Abschluss.